_Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie_
(The Hollars)
USA   2016    88 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Tragikomödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Finnisch   Norwegisch   Schwedisch   Türkisch   Dänisch   
  
Regie John Krasinski  
Drehbuch Jim Strouse  
Schauspiel Richard Jenkins   Margo Martindale   Anna Kendrick   Mary Kay Place   John Krasinski   Sharlto Copley   Charlie Day   Randall Park   Josh Groban   Mary Elizabeth  Winstead  
Kamera Eric Alan  Edwards  

Inhalt 

John Hollar lebt in New York City, wo er sich mehr oder weniger erfolgreich als Künstler durchschlägt. Als er von der Krankheit seiner Mutter erfährt, reist er in seine alte Heimat und muss sich dort den Herausforderungen einer typischen Kleinstadt im Herzen der USA stellen. Zurück im Haus, in dem er einst aufwuchs, wird John postwendend mit den Problemen seiner zerrütteten Familie, einem alten Highschool-Rivalen und einer übereifrigen Ex konfrontiert, während seine Freundin in New York kurz vor der Geburt des gemeinsamen Kindes steht.