_La La Land_
USA   2016    128 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Musical/Tanzfilm
  
Genre  Musical/Tanz
Awards  Venedig: Beste Darstellerin für Emma Stone
Oscar: Beste Regie für Damien Chazelle
Oscar: Beste Hauptdarstellerin für Emma Stone
Oscar: Beste Kamera für Linus Sandgren
Oscar: Beste Musik für Justin Hurwitz
Oscar: Bester Song
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Damien Chazelle  
Drehbuch Damien Chazelle  
Schauspiel Ryan Gosling   J.K. Simmons   Emma Stone   Rosemarie DeWitt   Tom Everett   Jason Fuchs   Finn Wittrock   Callie Hernandez   Meagen Fay   John Legend  
Kamera Linus Sandgren  
Musik Justin Hurwitz  

Inhalt 

Mia jobbt im Coffeeshop und träumt davon, dass endlich eines ihrer Castings erfolgreich verläuft und die Schauspielkarriere doch noch Wirklichkeit wird. Sebastian hält sich als Pianist mehr schlecht als recht über Wasser, während er eigentlich nichts lieber machen würde, als eine altmodische Jazz-Bar zu eröffnen. Nachdem die beiden aufeinandertreffen und sich anfangs kabbeln, werden sie ein Paar und schweben auf Wolke Sieben. Doch je weiter sie ihre Träume verfolgen, desto mehr gerät ihre Liebe ins Hintertreffen.