_Manchester by the Sea_
USA   2016    138 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Awards  Oscar: Bester Hauptdarsteller für Casey Affleck
Oscar: Bestes Drehbuch für Kenneth Lonergan
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Russisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Niederländisch   Hindi   Arabisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Russisch   Spanisch   Niederländisch   Hindi   Arabisch   Mandarin   
  
Regie Kenneth Lonergan  
Drehbuch Kenneth Lonergan  
Schauspiel Casey Affleck   Michelle Williams   Gretchen Mol   Kyle Chandler   Tate Donovan   Matthew Broderick   Lucas Hedges  
Kamera Jody Lee-Lipes  

Inhalt 

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem kalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Sein Bruders Joe ist an Herzversagen gestorben. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück und zweifelt, ob er der Herausforderung – einen Teenager groß zu ziehen – überhaupt gewachsen ist. Zuhause angekommen, wird er nicht nur mit dem Leben der Menschen vor Ort konfrontiert, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit.