_Plötzlich Papa_
(Demain tout commence)
Frankreich   2016    118 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie   Tragikomödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Französisch   
  
Regie Hugo Gelin  
Drehbuch Mathieu Oullion   Hugo Gelin   Jean-Andre Yerles  
Schauspiel Omar Sy   Clemence Poesy   Antoine Bertrand   Raquel Cassidy   Clementine Celarie   Jay Benedict   Gloria Colston   Anna Cottis   Raphael  Von Blumenthal   Ashley Walters  
Kamera Nicolas Massart  

Inhalt 

Samuel lebt in Südfrankreich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Jeden Tag Sonne, Strand und Spaß – und bloß keine Verpflichtungen, bitte! Eines Tages jedoch taucht Kristin bei ihm auf, eine verflossene Liebschaft, mit einer süßen Überraschung im Arm: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwunden, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgelassen. Er soll sich allein um dieses Kind kümmern? No way! Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen – aber ohne Erfolg. Acht Jahre später: Samuel und Gloria leben in London und sind längst unzertrennlich. Dank seiner Tochter ist Samuel erwachsen geworden und macht als Stuntman Karriere. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück.