_Sully_
USA   2016    96 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Biographie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Ungarisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   Ungarisch   
  
Regie Clint Eastwood  
Drehbuch Todd Komarnicki  
Schauspiel Tom Hanks   Chris Bauer   Anna Gunn   Laura Linney   Aaron Eckhart   Jamey Sheridan   Michael Rapaport   Mike O'Malley   Ann Cusack   Holt McCallany   Jerry Ferrara   Sam Huntington   Valerie Mahaffey   Molly Hagan   Max Adler   Autumn Reeser  
Kamera Tom Stern  

Inhalt 

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.