_Die Geschwister_
Deutschland   2016    89 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   
  
Regie Jan Krüger  
Drehbuch Jan Krüger   Anke Stelling  
Schauspiel Hilmi Sözer   Marie-Lou Sellem   Franziska Wulf   Irina Potapenko   Julius Nitschkoff   Vladimir Burlakov   Anne Müller   Pascale Schiller   Özgür Karadeniz  
Kamera Jenny Lou Ziegel  

Inhalt 

Neukölln, ein Berliner Trendbezirk. Wohnungen sind knapp, ohne Schufa, Gehaltsnachweis oder Bürgschaft geht schon lange nichts mehr. Thies kennt das Spiel – er arbeitet für eine Immobilienverwaltung und wacht über die Einhaltung der Regeln. Bis er Bruno und Sonja trifft. Er besorgt dem ungleichen Geschwisterpaar unter der Hand eine kostenlose Wohnung. Und beginnt eine Affäre mit dem Bruder. Schritt für Schritt taucht er tiefer in das Geheimnis der „Geschwister“ ein.