_Die Wildente_
(The Daughter)
Australien   2015    96 min    DVD   

Standorte  Literatur
  
Genre  Drama   Literatur
Sprachen  Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Originalfassung mehrsprachig   
  
Regie Simon Stone  
Drehbuch Simon Stone  
Schauspiel Geoffrey Rush   Sam Neill   Miranda Otto   Paul Schneider   Nicholas Hope   Odessa Young   Kate Box   Veronika Jenet   Anna Torv   Sara West  
Kamera Andrew Commis  

Inhalt 

Christian kehrt für die Hochzeit seines Vaters Henry mit der sehr viel jüngeren Anna in seine Heimatstadt zurück, die durch die Schließung der Holzwerkes, der einzigen Einnahmequelle, bedroht ist. Er trifft seinen alten Freund Oliver wieder, der in der kleinen Stadt geblieben ist und im Sägewerk, das Henry gehört, arbeitete. Als Christian Olivers Familie, seine Frau Charlotte, seine Tochter Hedvig und seinen Vater Walter kennenlernt, entdeckt er ein Geheimnis, das Olivers Familie bedroht. Als er versucht, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, erschüttert er damit die Leben deren, die er vor Jahren zurückgelassen hat.