_Welcome to Norway_
Norwegen   2016    91 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie   Tragikomödie
Sprachen  Deutsch   Norwegisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Rune Denstad Langlo  
Drehbuch Rune Denstad Langlo  
Schauspiel Anders Baasmo Christiansen   Fridtjov Såheim   Slimane Dazi   Renate Reinsve   Henriette Steenstrup   Nini Bakke Kristiansen   Marianne Meloy   Olivier Mukuta   Frode Saugestad   Elisar Sayegh  
Kamera Philip Øgaard  
Musik Ola Kvernberg  

Inhalt 

Ein erfolgloser Hotelbesitzer aus dem verschneiten Norden Norwegens träumt davon, sein Anwesen zum staatlich subventionierten Heim für Flüchtlinge umzubauen, obwohl er gegen Fremde große Vorbehalte hat. Obwohl es vor Ort an allem mangelt, karrt er busweise Menschen aus Nordafrika in die Einöde, stolpert dann aber von einer brenzligen Situation in die nächste.