_Auf Augenhöhe _
Deutschland   2016    99 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Komödie   Kinderfilm
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Joachim Dollhopf   Evi Goldbrunner  
Drehbuch Nicole Armbruster   Joachim Dollhopf   Evi Goldbrunner  
Schauspiel Philippe Laudenbach   Anica Dobra   Mira Bartuschek   Sebastian Fräsdorf   Jordan Prentice   Luis Vorbach   Patrick Kalupa   Ella Frey   Marco Licht   Nils Schulz  
Kamera Jürgen Jürges  
Musik David Ossa  

Inhalt 

Ein selbstbewusster zehnjähriger Waisenjunge stößt zufällig auf seinen ihm unbekannten Vater, muss aber enttäuscht erkennen, dass dieser kleinwüchsig und sogar noch etwas kleiner als er selbst ist. Die Annäherung der beiden ist schmerzhaft und kompliziert, erweist sich aber als erkenntnisreich und gewinnbringend, weil Freundschaft und Respekt ein tragfähiges Fundament bilden.