_Mein ziemlich kleiner Freund_
(Un homme à la hauteur)
Frankreich   2016    95 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Laurent Tirard  
Drehbuch Grégoire Vigneron   Laurent Tirard  
Schauspiel Jean Dujardin   Virginie Efira   Eric Berger   Cedric Kahn   Bruno Gomila   Cesar Domboy   Edmonde Franchi   Manoëlle Gaillard   Stephanie Papanian  
Kamera Jerome Almeras  

Inhalt 

Single-Frau Diane erhält eines Abends einen Anruf vom charmanten Alexandre, der ihr Handy in einem Restaurant gefunden hat. Gerne willigt Diane einem persönlichen Treffen zur Übergabe des Telefons ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung: Alexandre misst gerade mal knapp 1,40 m! Trotz seiner „Größe“ gelingt es dem kleinen Mann ziemlich schnell, das Herz von Diane zu erobern. Ihr Umfeld jedoch reagiert konsterniert auf das ungleiche Paar. Und am Ende stellt sich die Frage: Besitzt Diane die Größe, die Skepsis ihrer Umgebung zu ignorieren und auf ihr Herz zu hören?