_I Origins - Im Auge des Ursprungs_
(I Origins)
USA   2014    108 min    Blu    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Science Fiction
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Mike Cahill  
Drehbuch Mike Cahill  
Schauspiel Michael Pitt   Cara Seymour   Archie Panjabi   Astrid Berges-Frisbey   Brit Marling   William Mapother   Steven Yeun   Venida Evans  
Kamera Markus Förderer  

Inhalt 

Der Film erzählt die Geschichte von Dr. Ian Gray, einem Molekularbiologen, der die Evolution des Auges untersucht. Nach einer flüchtigen Begegnung mit einer exotischen jungen Frau, die ihm kurz darauf entgleitet, vermischt sich seine Arbeit zusehends mit seinem Privatleben. Als Ian seine Forschung Jahre später mit seiner Partnerin Karen fortsetzt, machen sie eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung, die weitreichende Folgen hat und sowohl seine wissenschaftliche Überzeugung erschüttert als auch seinen spirituellen Glauben erweckt. Während einer Reise um die halbe Welt riskiert er alles, was er je wusste, um seine Theorie zu bestätigen.