_Professor Love_
(How to Make Love Like an Englishman)
Großbritannien   USA   2014    95 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Tom Vaughan  
Drehbuch Matthew Newman  
Schauspiel Pierce Brosnan   Salma Hayek   Jessica Alba   Malcolm McDowell   Fred Melamed   Benjamin McKenzie   Marlee Matlin   Lombardo Boyar   Juliet Mills   Duncan Joiner   Merrin Dungey   Lee Garlington   Ivan Sergei  
Kamera David Tattersall  

Inhalt 

Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard nur in der Theorie: Der Literaturprofessor an der renommierten Cambridge-Universität ist ein notorischer Single und Womanizer. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate schwanger und plötzlich führt„Professor Love“ mit seiner viel jüngeren Frau und dem gemeinsamen Sohn ein beschauliches Familienleben in Kalifornien. Nach ein paar Jahren ist es aber ausgerechnet Kate, die sich in einen jüngeren Mann verliebt und sich scheiden lässt. Zu allem Übel droht Richard auch noch die Auswanderungsbehörde. In diesem Moment taucht seine temperamentvolle und sehr attraktive Schwägerin Olivia auf und übernimmt das Regiment.