_Sing Street_
Großbritannien   Irland   2016    102 min    DVD     
 

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Musik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie John Carney  
Drehbuch John Carney  
Schauspiel Aidan Gillen   Lucy Boynton   Ian Kenny   Jack Reynor   Maria Doyle Kennedy   Don Wycherley   Ben Carolan   Percy Chamburuka   Conor Hamilton   Mark McKenna   Karl Rice   Kelly Thornton   Ferdia Walsh-Peelo  
Kamera Yaron Orbach  

Inhalt 

Irland in den Achtzigern. Conor wächst in Dublin auf und ist als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt. Er flieht in die Welt der Popmusik und träumt von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt sie ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band. Aber sein Plan darf nicht scheitern. Also schreibt er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand seine ersten Songs...