_The Sessions - Wenn Worte berühren_
(The Sessions )
USA   2012    96 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Türkisch   
  
Regie Ben Lewin  
Drehbuch Ben Lewin  
Schauspiel William H. Macy   John Hawkes   W. Earl Brown   Helen Hunt   Robin Weigert   Adam Arkin   Moon Bloodgood   Rhea Perlman   James Martinez   Ming Lo   Annika Marks   Jennifer Kumiyaya   Blake Lindsley   Rusty Schwimmer  
Kamera Geoffrey Simpson  
Musik Marco Beltrami  
Schnitt Lisa Bromwell  

Inhalt 

Seit er als Kind an Polio erkrankte, ist ein Mann gelähmt und auf Pflege angewiesen, freilich alles andere als empfindungslos. Mit zunehmendem Alter macht sich bei ihm der Wunsch breit, seine Sexualität auszuleben, wofür er die Hilfestellung einer Sexualtherapeutin findet.