_Lolo - Drei ist einer zu viel _
(Lolo)
Frankreich   2015    100 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Julie Delpy  
Drehbuch Julie Delpy   Eugenie Grandval  
Schauspiel Julie Delpy   Dany Boon   Karin Viard   Georges Corraface   Vincent Lacoste   Frederic Beigbeder   Christophe Canard   Elise Larnicol   Antoine Lounguine   Rudy Milstein   Christophe Vandevelde   Nicolas Wanczycki  
Kamera Thierry Arbogast  
Musik Mathieu Lamboley  

Inhalt 

Beim Thalasso-Urlaub mit Freundin in Biarritz verknallt sich die in der Modebrache arbeitende Pariserin Violette Hals über Kopf in den Computerexperten Jean-René, trotz seiner modischen Geschmacklosigkeit. Als er wegen des Jobs nach Paris zieht, wollen sie sogar die Zukunft gemeinsam angehen. Das versucht aber Violettes 19-jähriger Filius zu verhindern. Während er bei dem Konkurrenten den "best buddy" mimt, lässt er ihn in jedes Fettnäpfchen stolpern. Und fast gelingt es ihm, das Liebespaar auseinanderzubringen.