_Eddie the Eagle - Alles ist möglich _
(Eddie the Eagle)
Großbritannien   Deutschland   USA   2015    106 min    Blu    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie   Biographie   Sportfilm
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Dexter Fletcher  
Drehbuch Simon Kelton   Sean Macauley  
Schauspiel Jim Broadbent   Hugh Jackman   Christopher Walken   Iris Berben   Tim McInnerny   Taron Egerton   Mark Benton   Jo Hartley   Keith Allen   Marc Benjamin   Edvin Endre   Matt Rippy  
Kamera George Richmond  
Musik Matthew Margeson  

Inhalt 

1973 übt Klein-Eddie in der Badewanne, wie lange er unter Wasser bleiben kann. Olympionike will er werden - egal in welcher Sportart. Als Hürdenläufer stolpert er, als Speerwerfer zerstört er Fensterscheiben, als Skifahrer schafft er es nicht ins Nationalteam. Schließlich versucht es das Stehaufmännchen mit Skispringen und findet im Kette rauchenden, mit einem Flachmann bewährten US-Ex-Überflieger Bronson Peary einen Trainer, der ihn bis zu den Olympischen Spielen 1988 bringt, wo Eddie zum Publikumsliebling wird.