_Hardcore_
(Hardcore Henry)
USA   Russland   2015    92 min    Blu    DVD   

Standorte  Action
  
Genre  Action   Science Fiction
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Ilya Naishuller  
Drehbuch Ilya Naishuller  
Schauspiel Tim Roth   Sharlto Copley   Haley Bennett   Danila Kozlovsky   Darya Charusha   Andrei Dementiev   Fedor Lyass   Oleg Poddubnyy   Sveta Ustinova  
Kamera Pasha Kapinos   Vsevolod Kaptur  

Inhalt 

Henry ist eigentlich tot, wird von seiner Frau, einer Ärztin und Wissenschaftlerin, aber zurück ins Leben geholt. Dabei ersetzt sie ihm auch einige seiner lädierten Extremitäten durch Hightech-Prothesen. Das Problem: Henry kann sich an nichts erinnern. Doch damit noch nicht genug. Henrys Frau wird entführt und auf ihn fortan Jagd gemacht. Er rennt durch ein ihm fremdes Moskau, verfolgt von allen. Nur ein britischer Soldat scheint auf der Seite von Henry zu sein. Das besondere daran: Der Film spielt in der Ego-Perspektive.