_Mr. Collins' zweiter Frühling_
(Danny Collins)
USA   2015    101 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Dan Fogelman  
Drehbuch Dan Fogelman  
Schauspiel Al Pacino   Christopher Plummer   Jennifer Garner   Nick Offerman   Bobby Cannavale   Annette Bening   Josh Peck   Katarina Cas   Melissa Benoist   Giselle Eisenberg  
Kamera Steve Yedlin  

Inhalt 

Al Pacino als gealterter Rock-Star, der zum ersten Mal seinen längst erwachsenen Sohn zu Gesicht bekommt und dadurch sein oberflächliches Leben ändert. Eine Seniorenkomödie voller sentimentaler Klischees, mit denen die Darsteller aber auf entwaffnend selbstverständliche Weise umgehen. Soap Opera und Parodie zugleich, liefert der Film solide Unterhaltung.