_Er ist wieder da_
Deutschland   2015    110 min    DVD     
 

Standorte  Literatur
  
Genre  Satire   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie David Wnendt  
Drehbuch David Wnendt   Mizzi Meyer  
Schauspiel Christoph Maria Herbst   Katja Riemann   Lars Rudolph   Michael Ostrowski   Thomas Thieme   Michael Kessler   Fabian Busch   Gudrun Ritter   Christoph Zrenner   Oliver Masucci   Franziska Wulf   Ramona Libnow  
Kamera Hanno Lentz  

Inhalt 

Hitler erwacht zum eigenen Erstaunen 70 Jahre nach seinem Tod und will Deutschland wieder erobern. Bösartige Satire nach Bestsellervorlage.

 

 

5 Punkte von anonym:
Ich war erstaunt, wie gut dieser Film gemacht ist. Es besteht zu keiner Zeit die Gefahr, dass der Stoff zum typisch deutschen Komödienstadl verkommt - was bei dem Thema natürlich überhaupt eine Grundbedingung für die Realisierbarkeit darstellte. Also Respekt! Der Film schafft es noch besser als das Buch, dem bloßen Ha Ha Ha - Effekt mit einer doppelten Ebene zuvorzukommen. Das liegt natürlich auch an der grandiosen Schauspielleistung. Und natürlich ist der Film absolut brandaktuell, was die Macher so noch gar nicht absehen konnten... Sehr intelligente und daher unbezahlbar wertvolle Unterhaltung..