_Berlin um die Ecke_
DDR   1965    83 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland 60er-80er
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Gerhard Klein  
Drehbuch Wolfgang Kohlhaase  
Schauspiel Dieter Mann   Erwin Geschonneck   Harald Warmbrunn   Kurt Böwe   Hans Hardt-Hardtloff   Angela Brunner   Jürgen Frohriep   Helga Raumer   Achim Schmidtchen   Evamaria Bath   Rudolf Ulrich   Monika Gabriel   Klaus Ebeling   Kaspar Eichel   Uwe Detlef Jessen   Maria Rouvel   Else Wolz  
Kamera Peter Krause  

Inhalt 

Ein Stahlarbeiter eckt wegen seiner Vorliebe für seine Lederjacke und sein Motorrad mit seinem losen Mundwerk immer wieder bei Betriebsfunktionären an. Die Jugendbrigade, in der er arbeitet, wird schließlich auch auf Grund eigenen Verschuldens in innerbetriebliche Auseinandersetzungen verwickelt.

 

Kommentar schreiben