_Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach_
(En duva satt pa en gren och funderade pa tillvaron)
Schweden   2014    96 min    Blu    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Tragikomödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Schwedisch   Blu:   Deutsch   Schwedisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Roy Andersson  
Drehbuch Roy Andersson  
Schauspiel Holger Andersson   Nisse Vestblom  
Kamera Istvan Borbas  

Inhalt 

Der dritte und sehr skurrile Teil der Trilogie über die Natur des Menschen von Roy Andersson.

 

 

3 Punkte von anonym:
sehr skurril. zuweilen langatmig. das leben als blinder fleck. im bedingungsfeld zwischen geld & überleben im muster der zeit. als würde jede aktion von ihrer festgelegten zeit abhängen. kalt, weiß, grau sind die gesichter, die räume, in denen sie wohnen & die Straßen, durch die sie sich tragen. steif. stocksteif. der antifilm zum bunten flimmern eines vergnügungsestablishments des 21.jahrhunderts. doch beide filme mit dem selben Thema: ich will spaß. ich will spaß- "ich freue mich, dass es dir gut geht..." wohlauf!