_Weißer Jäger, Schwarzes Herz_
(White Hunter, Black Heart)
USA   1990    107 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Literatur   Abenteuer
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Finnisch   Isländisch   Hebräisch   Polnisch   Griechisch   Norwegisch   Tschechisch   Schwedisch   Ungarisch   Türkisch   Dänisch   Portugiesisch   Kroatisch   Slowenisch   
  
Regie Clint Eastwood  
Drehbuch James Bridges   Peter Viertel  
Schauspiel Timothy Spall   Clint Eastwood   George Dzundza   Marisa Berenson   Jeff Fahey  
Kamera Jack N. Green  
Musik Lennie Niehaus  
Literaturvorlage Peter Viertel  

Inhalt 

Star-Regisseur bei Dreharbeiten in Afrika. Abenteuer-Drama und Hommage an die Entstehung von John Hustons "African Queen". Nach dem Roman von Peter Viertel.

 

 

4 Punkte von anonym:
killer! wär er gern. also ein elefantenjäger. der raubeinige john houston. eine hommage an diesen grossen regisseur von seinem verehrer clint eastwood. john houston gespielt von clint eastwood. in der synchro ist der film wahrscheinlich dröge, aber im englischen haut sich der rezipient regelmäßig auf die schenkel und das herz quiekt freudig vor soviel situationskomik. angesiedel ist der film ja um die entstehung von african queen, aber für humphrey und kathrin interessiert sich der film schon gleich mal gar nicht. schliesslich endet white hunter, black heart, - wenn dieser andere film endlich beginnt. und den kann man sich ja dann gleich hinten dran ansehen. j.k.r.