_Exodus - Götter und Könige_
(Exodus: Gods and Kings)
Großbritannien   USA   Spanien   2014    144 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Historie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Ridley Scott  
Drehbuch Steven Zaillian   Jeffrey Caine   Adam Cooper   Bill Collage  
Schauspiel Ben Kingsley   Christian Bale   John Turturro   Sigourney Weaver   Aaron Paul   Ben Mendelsohn   Joel Edgerton   Golshifteh Farahani   Indira Varma   Emun Elliott   Dar Salim   Maria Valverde  
Kamera Dariusz Wolski  
Musik Alberto Iglesias  

Inhalt 

Moses wächst als bester Freund des künftigen Pharaos auf, wird aber dessen Widersacher, als er sein Volk befreien und ins gelobte Land führen will. Machtvolles Epos von Ridley Scott über Moses und den Auszug der Juden aus Ägypten.