_Who Am I - Kein System ist sicher_
Deutschland   2014    102 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Baran bo Odar  
Drehbuch Baran bo Odar   Jantje Friese  
Schauspiel Elyas M'Barek   Tom Schilling   Hannah Herzsprung   Antoine Monot jr.   Wotan Wilke Möhring   Trine Dyrholm   Stephan Kampwirth  
Kamera Nikolaus Summerer  
Musik Michael Kamm  

Inhalt 

Cyberthriller über einen Hacker, der durch Aktionen ins Visier anderer Hacker und der Polizei gerät.

 

 

5 Punkte von Sebastian:
Der beste deutsche Thriller seit Jahren. Wer glaubt, ein Film über Hacker sei nur etwas für Freaks, sollte sich diesen Film nicht anschauen. Für alle Anderen, welche schon ein Schritt weiter sind, sticht diese Thematik immer existenzieller in unseren Zeitgeist. Überzeugende Darsteller, eine intelligente und Haken schlagende Handlung, welche immer wieder überrascht und Aufmerksamkeit abverlangt. Auch wenn der Film anfangs mit einigen Klischees aufwartet, steigert er sich von Minute zu Minute. Nur: Wäre es kein deutscher Streifen, hätte ich die Verwechslung von Stolz mit Ehre für einen Synchronisationsfehler gehalten.

5 Punkte von anonymous:
We R Anonymous We are a Legion. We dont forgive. We dont forget. Expect us. FFF :)