_Hexen Hexen_
(The Witches)
USA   1989    90 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Jugend/Familie   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Nicolas Roeg  
Drehbuch Allan Scott  
Schauspiel Anjelica Huston   Rowan Atkinson   Jason Fisher   Mai Zetterling  
Kamera Harvey Harrison  
Musik Stanley Myers  
Literaturvorlage Roald Dahl  

Inhalt 

Ein Neunjähriger gerät in die Hände Kinder hassender Hexen, die ihn und seine Freunde in Mäuse verwandeln. Witziges Phantasy-Grusel-Märchen nach einem Roman von Roald Dahl. FSK-Freigabe ab 6 erscheint allerdings etwas problematisch: Wir empfehlen ab 10.

 

 

4 Punkte von anonym:
Ist schon ein Knaller, Mr Bean als Hotelchef und die wirklich fiesen hysterischen Kinderhasserinnen...Ich habe einen Fehler gemacht und den mit meiner 7-jährigen Tochter geguckt. Da ist doch etwas britisch-schwarzes von Roald Dahl mit dabei, was ihr nun Alpträume macht, so lustig wie es auch zwischendurch zugeht. Also liebe Eltern, FSK 6 ist vielleicht nicht so wörtlich zu nehmen.