_Love Steaks_
Deutschland   2013    89 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Tragikomödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   
  
Regie Jakob Lass  
Drehbuch Timon Schäppi   Jakob Lass   Ines Schiller   Nico Woche  
Schauspiel Franz Rogowski   Lana Cooper  
Schnitt Gesa Jäger  

Inhalt 

Ein Luxushotel. Steaks werden gebrutzelt. Speckröllchen massiert. Clemens (zart) kommt als Frischling in den Wellnessbereich. Lara (gut durch) muss sich im Küchenrudel behaupten. Der Fahrstuhl bringt die beiden zusammen.
Sie reiben sich aneinander, bis es knallt.

 

 

5 Punkte von anonym:
Beim zweiten Anschauen nach dem Kinobesuch war klar: es ist einer der besten deutschen Filme seit Jahren. Das haben ja auch schon diverse festivaljurys gesagt..Und wenn man googelt, stößt man bei dem namen Jakob Lass gleich noch auf seinen Bruder Tom, der gerade im Kino mit "Käpt\'n Oskar" einen wunderbaren Film hingelegt hat - in einer ähnlichen Filmsprache, die sich durch die Mischung von Realismus und Liebe zu den Figuren beschreiben liesse. Die Berliner Schule von Tom Tykwer hat das irgendwie nie so erreicht, auch wenn man der auch schon gern Realismus attestiert hatte - nur dass tykwer selbst zugab, dass man in der Szeneblase keinen glaubhaften Sozialrealismus mehr hinkriegt. Die Las Bross sind zum Glück noch lange nicht an diesem Punkt !