_Zulu_
Frankreich   Südafrika   2013    111 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Jerome Salle  
Drehbuch Julien Rappeneau   Jerome Salle  
Schauspiel Orlando Bloom   Forest Whitaker   Djimon Hounsou   Natasha Loring   Sven Ruygrok   Jenna Saras   Tanya Van Graan  
Kamera Denis Rouden  
Musik Alexandre Desplat  
Literaturvorlage Caryl Ferey  

Inhalt 

Der schwarze Leiter der Mordkommission in Kapstadt, der in seiner Kindheit schwer traumatisiert wurde, vertraut trotz der ausufernden Kriminalität auf die Macht und Integrität der staatlichen Ordnungskräfte. Im Fall einer toten jungen Frau werden seine Überzeugungen jedoch auf eine harte Probe gestellt, wobei er und sein weißer Kollege mit den Ermittlungen erst vorankommen, als sie ihre Einstellungen hinterfragen.