_The Blacklist - Season 1_
USA   2013    901 min    DVD     
 

Standorte  TV-Serien
  
Genre  Thriller   TV-Serie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Niederländisch   Hindi   Türkisch   
  
Regie Joe Carnahan  
Drehbuch Jon Bokenkamp  
Schauspiel Clark Middleton   James Spader   Diego Klattenhoff   Harry J. Lennix   Parminder Nagra   Ryan Eggold   Megan Boone   Rachel Brosnahan  
Kamera Yasu Tanida  

Inhalt 

Viele Jahre zählte der Ex- Regierungsagent Raymond "Red" Reddington zu den "Most Wanted" des FBI. Er fädelte im Auftrag von Kriminellen dubiose Geschäfte auf der ganzen Welt ein und erhielt den Beinamen "Der Concierge des Verbrechens". Plötzlich macht er dem FBI ein brisantes Angebot: Er hilft, die größten Schwerverbrecher der Welt zu schnappen, wenn er im Gegenzug mit Elizabeth "Liz" Keen, einer frischgebackenen FBI-Profilerin, zusammenarbeiten darf.