_Dom Hemingway _
Großbritannien   2013    90 min    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Drama   Krimi   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   
  
Regie Richard Shepard  
Drehbuch Richard Shepard  
Schauspiel Jude Law   Richard E. Grant   Kerry Condon   Demián Bichir   Madalina Ghenea   Jumayn Hunter   Nathan Stewart-Jarrett  
Kamera Giles Nuttgens  

Inhalt 

Mischung aus Komödie, Drama und Kriminalfilm über einen Londoner Safeknacker, der nach zwölf Jahren Gefängnis seinen Beute-Anteil einfordert.

 

 

4 Punkte von Sebastian:
Jude Law in seiner stärksten Rolle - als Antiheld. Mit welcher Inbrunst er sich hier die Seele aus dem Leib spielt, sucht seinesgleichen. Doch nicht nur das. Auch mit starken Bildern und Regieeinfällen wird seine Figur ins passende Licht gerückt. Bis zur letzen Szene kotzt er seine Rolle dem Zuschauer vor die Füße, wodurch der gesamte Film seiner skurrilen Handschrift treu bleibt.