_Zeit zu leben, Zeit zu sterben_
(A Time to Love and a Time to Die)
USA   1958    121 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Krieg
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Douglas Sirk  
Drehbuch Orin Jennings  
Schauspiel Klaus Kinski   Keenan Wynn   Lilo Pulver   Charles Regnier   John Gavin   Erich Maria Remarque   Dieter Borsche   Agnes Windeck   Barbara Rütting   Jim Hutton   Kurt Meisel   Wolf Harnisch   John van Dreelen   Dorothea Wieck   Lisa Helwig   Thayer David   Alice Treff  
Kamera Russell Metty  

Inhalt 

Während seines dreiwöchigen Urlaubs von der Front in Rußland heiratet ein deutscher Soldat seine Schulfreundin und bringt sie vor den Nazis in Sicherheit. Seine ausgebombten Eltern kann er jedoch nicht finden. Zurück an der Front findet er den Tod.