_Boss - Season 1_
USA   2011    431 min    DVD     
 

Standorte  TV-Serien
  
Genre  Drama   Politik   TV-Serie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Mario Van Peebles   Jim McKay   Jean de Segonzac  
Drehbuch Farhad Safinia   Lyn Greene   Richard Levine   Bradford Winters  
Schauspiel Connie Nielsen   Martin Donovan   Kelsey Grammer   Troy Garity   Hannah Ware   Kathleen Robertson   Sandy Gulliver   Jeff Hephner  

Inhalt 

Tom Kane, Bürgermeister der Stadt Chicago und alleiniger Herrscher in einem Sumpf aus politischen Verflechtungen und Korruption, erfährt, dass er an einer degenerativen Nervenkrankheit leidet. Doch der mächtigste Mann der Stadt will seinen Posten um keinen Preis räumen und hält die Diagnose sowohl vor seiner Frau Meredith, als auch vor seinen engsten Mitarbeitern Kitty O'Neill und Ezra Stone geheim. Von der Krankheit immer stärker gezeichnet, versucht Kane verbissen, die Fäden in der Hand zu behalten.
"Frasier"-Star und mehrfacher Emmy- und Golden-Globe-Gewinner Kelsey Grammer konnte sich in der Titelrolle der Polit-Serie mal von einer ganz anderen Seite zeigen - und das gelang ihm hervorragend. Für seine Rolle als Chicagos Bürgermeister und politischer Strippenzieher wurde Grammer mit einem weiteren Golden Globe belohnt. Doch die hoch gelobte Serie, die ebenfalls für einen Golden Globe nominiert war, konnte einfach nicht genug Zuschauer anlocken. Wegen sinkender Quoten wurde der "Boss" bereits nach der zweiten Staffel in den Ruhestand geschickt.