_Der unheimliche Gast_
(The Uninvited)
USA   1944    95 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - bis 1960
  
Genre  Klassiker   Horror   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Lewis Allen  
Drehbuch Dodie Smith   Frank Partos  
Schauspiel Ray Milland   Donald Crisp   Alan Napier   Ruth Hussey   Barbara Everest   Gail Russell   Cornelia Otis Skinner   Dorothy Stickney  
Kamera Charles Lang  

Inhalt 

Kein Wunder, dass das verwunschene Haus an der englischen Küste so günstig war: Denn schon bald machen paranormale Aktivitäten dem Komponisten Roderick Fitzgerald und seiner Schwester Pamela zu schaffen. Den anfänglich nur unheimlichen Geräuschen folgt schon bald geisterhafter Terror, der eng mit der Geschichte der Vorbesitzer verknüpft zu sein scheint. Ganz offensichtlich treibt ein Geist sein Unwesen in den Gemäuern, die ein Geheimnis hüten, dessen ganze Tragweite nun langsam ans Licht kommt ...