_All Is Lost_
USA   2013    101 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Abenteuer
  
Genre  Drama   Abenteuer
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie J.C. Chandor  
Drehbuch J.C. Chandor  
Schauspiel Robert Redford  
Kamera Frank G. DeMarco   Peter Zuccarini  

Inhalt 

Ein-Personen-Drama mit Robert Redford als Skipper allein auf hoher See, der auf seinem lecken Schiff ums Überleben kämpft.

 

 

4 Punkte von Sebastian:
Nüchtern. Unspektakulär. Eine Homage an gar nichts. Weder für noch gegen irgendwas. Robert Redford überzeugt in diesem Kammerstück, indem er einfach ganz in die Rolle eintaucht. Irgendwo im Meer. Keiner weiß wie der Skipper oder gar der Container (die mögliche Ursache allen Übels) dorthin gelangten. Doch es erwacht der Kampfgeist gegen das unvermeidbarscheinende Ende. Ohne zu hinterfragen, werden die nötigen Anstrengungen um zu Überleben aufgebracht, so absurd die ein oder andere Situation auch scheint. Der 77jährige Redford muss sich in seiner Rolle nicht weit aus dem Fenster lehnen. Aber wie er das macht, nötigt allen Respekt ab. Scheint wirklich verloren, als gäbe es keine Filmcrew im Umkreis von 2000 Meilen...