_Alles eine Frage der Zeit_
(About Time )
Großbritannien   2013    118 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie   Liebesfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Türkisch   
  
Regie Richard Curtis  
Drehbuch Richard Curtis  
Schauspiel Bill Nighy   Rachel McAdams   Domhnall Gleeson   Zooey Deschanel   Lindsay Duncan   Richard  Cordery   Lydia  Wilson  
Kamera John Guleserian  

Inhalt 

"Alles eine Frage der Zeit" ist ein typisches Projekt von Richard Curtis, ob er nur als Autor ("Notting Hill") oder auch als Regisseur ("Tatsächlich...Liebe") in Erscheinung tritt. Seine dritte Inszenierung feiert das Leben, getragen von grundanständigen Figuren, die zwischenmenschliches Glück suchen oder es bereits gefunden haben. Fans seiner Filme werden auch diesen mögen, Kritiker sich wohl wieder wünschen, Curtis würde sein Potenzial für Dialogwitz und Figurenzeichnung für einen frecheren, unangepassteren Ton nutzen.