_Tango Libre_
Belgien   Luxemburg   2012    97 min    DVD     
 

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Frédéric Fonteyne  
Drehbuch Philippe  Blasband   Anne  Paulicevich  
Schauspiel François Damiens   Sergi Lopez   Zacharie  Chasseriaud   Anne  Paulicevich   Mariano  Frumboli   Jan  Hammenecker   Christian  Kmiotek  

Inhalt 

JC ist Gefängniswärter. Er ist ein Mann ohne Geschichte, der sich hinter Regeln versteckt. Er hat nur eine Leidenschaft: Tango tanzen. Eines abends trifft er in der Tanzstunde auf Alice. Sie tanzen miteinander, und am nächsten Tag begegnen sie sich wieder, im Besucherraum des Gefängnisses. Die Regeln verbieten es, sich mit Familienangehörigen der Insassen auf soziale Kontakte einzulassen. JC wird zum ersten Mal die Regeln brechen.