_Paranoia_
(Paranoia (2012))
Großbritannien   2012    102 min    Blu    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Robert Luketic  
Drehbuch Jason Dean Hall   Barry Levy  
Schauspiel Gary Oldman   Harrison Ford   Liam Hemsworth   Embeth Davidtz   Richard Dreyfuss   Amber Heard   Julian McMahon   Lucas Till   Josh Holloway  
Kamera David Tattersall  

Inhalt 

Thriller um einen jungen Aufsteiger, der zwischen die Fronten eines Konkurrenzkampfes zweier Konzerne gerät.

 

 

4 Punkte von Sebastian:
Trotz großen Staraufgebots nur mäßige Kost. Aufpoliert zwar das Setdesign, dafür umso steriler die Darsteller, allen voran Liam Hemsworth. Fast gelangweilt wirkt er als Yuppie wie als Liebhaber. Der Spruch »Ich schlafe mich nach oben. Bin ich hier richtig?« scheint seine einzige Philosophie zu sein. Angenehm fallen da nur die Schöne und sein Alter auf. Ansonsten kitschige Klischees, vorhersehbar, gelegentlich mit kaum nachvollziehbaren technischen Features gespickt.