_Ein Freitag in Barcelona_
(Una pistola en cada mano)
Spanien   2012    91 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Cesc Gay  
Drehbuch Tomas Aragay   Cesc Gay  
Schauspiel Javier Camara   Jordi Molla   Luis Tosar   Leonor Watling   Eduardo Noriega   Eduard Fernandez   Ricardo Darin   Candela Pena   Clara Segura   Ernest Villegas  
Kamera Andreu Rebes  

Inhalt 

In fünf Episoden und einem Epilog erzählt der Film von acht Männern und ihrem höchst unterschiedlichen Scheitern im Leben und in der Liebe.

 

 

2 Punkte von anonym:
Leider enttäuschend: langatmig, ohne Überraschungen, ohne Entwicklungen. Episodenfilm geht auch anders. Nur weil es viele Dialoge gibt, ist es noch lange kein \'Woody Allen\' auf spanisch. Auch visuell bietet der Film nicht viel. Von der Stadt kaum etwas, eine endlose Aneinanderreihung von Beziehungsgesprächen in verschiedenen Konstellationen. Pluspunkt: warmherzig und einfühlsam gespielt und wahrscheinlich näher dran an der Realität als unterhaltsame Kracher.