_Jadup und Boel_
DDR   1980    99 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland 60er-80er
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Rainer Simon  
Drehbuch Rainer Simon   Paul Kanut Schäfer  
Schauspiel Michael Gwisdek   Gudrun Ritter   Günter Junghans   Käthe Reichel   Heide Kipp   Katrin Martin   Christian Grashof   Kurt Böwe   Franciszek Pieczka   Gert Gütschow   Horst Lebinsky   Evelyn Cron   Manfred Zetzsche   Katrin Knappe   Gertraud Kreissig   Rolf-Martin Kruckenberg  
Kamera Roland Dressel  

Inhalt 

Der Bürgermeister einer altmärkischen Kleinstadt wird durch einen aktuellen Anlass an ein dunkles Kapitel in seiner Vergangenheit erinnert. Noch einmal bewegt und belastet ihn die Vergewaltigung eines Mädchens in der unmittelbaren Nachkriegszeit, die von Täter und Mitwissern Jahrzehnte lang verdrängt wurde.