_The Call - Leg nicht auf!_
(The Call)
USA   2013    90 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Brad Anderson  
Drehbuch Richard D'Ovidio  
Schauspiel Halle Berry   Abigail Breslin   Jose Zuniga   Michael Imperioli   Michael Eklund   Morris Chestnut   Justina Machado   David Otunga  
Kamera Thomas Yatsko  

Inhalt 

Eine junge Frau, die entführt wird, ruft aus dem Kofferraum heraus eine Notrufnummer an und fleht um Hilfe. Die Mitarbeiterin, die ihren Anruf entgegennimmt, macht es sich zur persönlichen Aufgabe, die Entführte zu retten, auch wenn sie dafür alle Sicherheiten preisgibt und die direkte Auseinandersetzung mit dem Psychopathen wagen muss.

 

 

4 Punkte von Sebastian:
Solider Thriller, welcher sich bei der Spannungserzeugung sehr erfreulich nur auf das Wesentliche beschränkt. Man fiebert mit, ist vom Alltag in einer Notrufzentrale gefesselt. Etwa ab der Mitte des Films lässt das Niveau jedoch deutlich nach. Es ist schon erstaunlich, wie einfältig sich die Amis immer wieder selbst darstellen. Die anfägliche Authentizität geht mit jeder weiteren Szene Schritt für Schritt verloren und endet in Megaklischees. Keine Angst, der Akku des Handys hält. Aber in ein totales Funkloch kann so ein Ami-Handy schon mal aus 2m Höhe fallen. Über das seichte Niveau zum Ende hin, kann auch der unerwartete Schluss nicht hinweg täuschen.