_Killing Season_
USA   2013    88 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Niederländisch   Blu:   Deutsch   Niederländisch   
  
Regie Mark Steven Johnson  
Drehbuch Evan Daugherty  
Schauspiel Robert de Niro   John Travolta   Milo Ventimiglia   Elizabeth Olin  
Kamera Peter Menzies jr.  

Inhalt 

Katz-und-Maus-Spiel zweier Jugoslawienkrieg-Veteranen in einem abgelegenen Berggebiet.

 

 

4 Punkte von anonym:
Ein belgischer Film mit Robert de Niro und John Travolta machte mich stutzig. Ohne allzu große Erwartungen zum Thema Rachefeldzug zu hegen, wurde ich zumindest mit versuchter Aufarbeitung 2 Kriegsveteranen vertröstet. Die blutigen Zwischenspiele scheinen unnötig übertrieben, wo doch von Anfang an ein gewisser Konsens zwischen den beiden Protagonisten die Szenerie bestimmte. So folgt der Film - handwerklich gradlinig und ohne große Überaschungen - den Narben, welche tiefer sind als die im Gesicht.