_A Field in England_
Großbritannien   2013    87 min    DVD     
 

Standorte  Historie
  
Genre  Drama   Abenteuer   Historie   Mystery
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Ben Wheatley  
Drehbuch Amy Jump  
Schauspiel Michael Smiley   Peter Ferdinando   Julian Barratt   Richard Glover   Reece Shearsmith   Ryan Pope  
Kamera Laurie Rose  

Inhalt 

Auf einem Schlachtfeld im englischen Bürgerkrieg kommt es nach dem Gefecht zum Duell der Zauberer. Ben Wheatley ("Kill List") wird seinem Ruf als (abstrakter) Künstler im Horrorgenre einmal mehr gerecht. (s/w)

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Nun gut: etwas abstruse Filminhaltsbeschreibung. Der Film, schön in schwarzweiß ist eine Art Kammerspiel, denn die Hauptsache passiert auf einer Wiese/Feld abseits der Kriegsgemetzel. Eine Art Feldherr mit treuem Lakai an der Seite nimmt sich drei Soldaten als Geisel, um sie für sich schuften zu lassen unter Anwendung von Gewalt und bewußtseinverändernden Pilzen. Es geht um einen angeblichen Schatz. Wie die Fünf nun miteinander auskommen oder auch nicht, jeder ein Querkopf für sich, das sieht man dann. Dazu dann der ganze Wahnwitz von Psychotrips und surrealen Abläufen. Direkt spaßig ist das nicht, aber spannend, nervenaufreibend und was für Leute mit Neugierde.