_Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr_
(Olympus Has Fallen)
USA   2013    114 min    Blu    DVD   

Standorte  Action
  
Genre  Action   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Antoine Fuqua  
Drehbuch Katrin Benedikt   Creighton Rothenberger  
Schauspiel Morgan Freeman   Melissa Leo   Gerard Butler   Aaron Eckhart   Robert Forster   Radha Mitchell   Ashley Judd   Angela Bassett   Dylan McDermott   Rick Yune   Cole Hauser  
Kamera Conrad W. Hall  

Inhalt 

Hochkarätig besetzter Actionthriller über einen terroristischen Angriff auf das Weiße Haus.

 

 

3 Punkte von Sebastian:
Trotz hochkarätiger Besetzung, eine Plattitüde durch und durch. Ein Klischee jagt das nächste. Unglaublich, dass es immer wieder Leute gibt, die solche Filme drehen dürfen und finanzieren können und dass es offensichtlich genug Kinogängerpotential (zumindest in den USA?) gibt, um ein solches Projekt zu rechtfertigen. Mal abgesehen von der finalen Idee des Terroranschlags, wird hier nur in des Tümpels trüber Soße gewatet. Selbst Folter wird zum probaten Mittel erhoben, Informationen zu erlangen. Eingefleischte Action-Fans wird das alles aber wohl kaum stören.