_Der Dieb der Worte_
(The Words)
USA   2012    102 min    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Brian Klugman   Lee Sternthal  
Drehbuch Brian Klugman   Lee Sternthal  
Schauspiel Bradley Cooper   Zoe Saldana   J.K. Simmons   Jeremy Irons   Zeljko Ivanek   Olivia Wilde   Dennis Quaid   Ben Barnes   Ron Rifkin   Michael McKean   John Hannah   Liz Stauber   Nora Arnezeder  
Kamera Antonio Calvache  

Inhalt 

Romantisches Drama über einen jungen Schriftsteller, der einen durchschlagenden Erfolg mit einem Roman feiert, den er nicht selbst geschrieben hat.

 

 

5 Punkte von A. Winter:
Es gibt derzeit einen regelrechten Schwall von Filmen mit Bradley Cooper in einer Hauptrolle. Dieser ist zwar nicht großartig beworben worden und lief, glaube ich, in vielen deutschen Kinos nicht, ist aber spannend sehr unterhaltsam und schön dramatisch. Dieser Film spielt auf mehreren Erzähl-Ebenen und ist zu einem schlüssigen Ganzen verwoben. Wer Bradley Cooper und Zoe Saldana mag und etwas Neues in gewisser Art auch Erfrischendes von ihnen sehen möchte, könnte an diesem Werk großen Gefallen finden und seine Lieblinge neu entdecken. Doch auch für alle, die ein gutes Drama mögen ist dieser Film zu empfehlen.