_Broken City_
USA   2013    105 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Allen Hughes  
Drehbuch Brian Tucker  
Schauspiel Mark Wahlberg   Russell Crowe   James Ransone   Barry Pepper   Catherine Zeta-Jones   Kyle Chandler   Griffin Dunne   Justin Chambers   Ambyr Childers   Tony Bentley   Natalie Martinez   Michael Beach   Chance Kelly   William Ragsdale   Veronica Berry  
Kamera Ben Seresin  

Inhalt 

Politthriller über einen New Yorker Ex-Cop, der im Sumpf von Korruption und Intrigen zum Spielball mächtiger Männer wird.

 

 

4 Punkte von Sebastian:
Solider Thriller, in welchem aber eigentlich nur Russell Crowe zu überzeugen vermag. Mark Wahlberg hingegen mimt sich mal wieder nur selbst. Dass er auch bei der Produktion die Finger mit im Spiel hatte, ist vielleicht einer der Gründe, warum der Film nur so vor sich hin plätschert. Die Story holpert und springt etwas, so dass man schon recht aufmerksam bleiben muss, um nicht den Anschluss zu verpassen. Neue Ideen sind aber Fehlanzeige.