_Der Geschmack von Rost und Knochen_
(De rouille et d'os)
Frankreich   2012    117 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Jacques Audiard  
Drehbuch Jacques Audiard   Thomas Bidegain   Craig Davidson  
Schauspiel Marion Cotillard   Bouli Lanners   Matthias Schoenaerts   Celine Sallette   Corinne Masiero   Jean-Michel Correia   Mourad Frarema   Armand Verdure  
Kamera Stéphane Fontaine  

Inhalt 

Ein junger Mann reist mit seinem fünfjährigen Sohn von Nordfrankreich an die Côte d'Azur, zieht dort zur Familie seiner Schwester und nimmt einen Job als Türsteher an. Er lernt eine junge Waltrainerin kennen, die bei einem durch einen Orka verursachten Unfall beide Unterschenkel verliert. Obwohl der Mann weder Mitleid noch Mitgefühl empfindet, hilft er der jungen Frau ins Leben zurück.

 

 

5 Punkte von Bobo:
Toller Film. Die beiden Hauptdarsteller (Marion Cotillard und Matthias Schoenaerts) tragen die Geschichte authentisch. Hier ist noch unbedingt zu empfehlen sich die Deleted Scenes anzuschauen, da sich da noch ein paar gute ergänzende Szenen verstecken, die ruhig in der Endfassung hätten enthalten bleiben können (nicht alle). Mehr kann und brauch man dazu nicht sagen.