_Flight_
USA   2012    133 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Robert Zemeckis  
Drehbuch John Gatins  
Schauspiel John Goodman   Don Cheadle   Bruce Greenwood   Denzel Washington   Melissa Leo   Kelly Reilly   James Badge Dale   Brian Geraghty   Tamara Tunie   Thomas Elliott  
Kamera Don Burgess  

Inhalt 

Drama von Robert Zemeckis, in dem Denzel Washington als Pilot bei einem Flugzeugabsturz zwar Übermenschliches leistet, seinen persönlichen Absturz als Trinker aber erst in den Griff bekommen muss.

 

 

1 Punkte von j.v.c:
nicht mal betrunken zu ertragen ...

5 Punkte von Sebastian:
Denzel Washington brilliert in der Rolle eines alkoholsüchtigen Flugkapitäns und wurde zu Recht als bester Haupt-Held für einen Oscar nominiert. Mindestens genauso überzeugend ist die konsequente Inszenierung von Robert Zemeckis sowie die subtile auf den Punkt gebrachte Vertonung incl. der Songauswahl. Da wird sich Zeit genommen, teils banale Situationen und Gefühle auszuloten, als wüsste es Zemeckis aus eigener Erfahrung. Und dann der Schluss: naja, typisch Hollywood? Aber mal ehrlich. Genau das will man im Kino doch sehen! Helden, wie Du und ich in einem hochprozentigen Tränentrauma.