_Django Unchained_
USA   2012    158 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Komödie   Western
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Hindi   Türkisch   
  
Regie Quentin Tarantino  
Drehbuch Quentin Tarantino  
Schauspiel Samuel L. Jackson   Leonardo DiCaprio   Sacha Baron Cohen   Christoph Waltz   Jamie Foxx   James Remar   Walton Goggins   Kerry Washington   Kurt Russell   James Russo   Gary Grubbs   Ned Bellamy   Tom Savini   Edrick Browne   Don Johnson   M.C. Gainey   Anthony LaPaglia   Gerald McRaney   Dennis Christopher   Misty Upham   Lewis Smith   Tom Wopat   James Parks   Sammi Rotibi   Johnny McPhail   Todd Allen  
Kamera Robert Richardson  

Inhalt 

Quentin Tarantinos lang erwartetes Western-Epos über einen ehemaligen Sklaven, der sich auf einen blutigen Rachefeldzug begibt.

 

 

4 Punkte von Bobo:
Nicht Tarantinos bester, aber trotzdem sehr, sehr gut. Der Sklave Django wird vom Kopfgeldjäger Dr. King Schultz befreit, weil er ihm beim auffinden der Brittle Brüder helfen soll. Auf der suche nach ihnen erfährt Schultz das Django von seiner Frau (die ebenfalls Sklavin ist) getrennt wurde, worauf hin er ihn unter seine Fittiche nimmt und ihm helfen will sie zu befreien. Der Hauptdarsteller Jamie Foxx wird zwar von Leonardo DiCaprio (als Plantagenbesitzer Calvin Candie) und Christoph Waltz (Oscar prämiert als Dr. King Schultz)in den Schatten gestellt, kann aber dennoch überzeugen. Der Soundtrack ist Tarantinogetreu sehr gut, und es werden im Film Literweise Kunstblut vergossen, was ja aber für Tarantino ebenfalls nicht untypisch ist.