_Love Is All You Need_
(Den skaldede frisør )
Italien   Schweden   Dänemark   2012    111 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Komödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Originalfassung mehrsprachig   Blu:   Deutsch   Originalfassung mehrsprachig   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Susanne Bier  
Drehbuch Anders Thomas Jensen  
Schauspiel Pierce Brosnan   Paprika Steen   Kim Bodnia   Trine Dyrholm   Line Kruse   Stina Ekblad   Sebastian Jessen   Bodil Jörgensen   Molly Blixt Egelind   Micky Skeel Hansen   Christiane Schaumburg-Müller  
Kamera Morten Söborg  

Inhalt 

In einem Landhaus finden der Bräutigam-Vater und die Braut-Mutter zusammen, obwohl sie sich zunächst nicht ausstehen können.

 

 

1 Punkte von geigenzart:
Susanne Biers schwächster Film! Wenn man die Liste der Filme liest, die sie vorher gedreht hat und welche Qualität diese hatten. Vielleicht ein Versuch einer Komödie. Leider halbgar. Woran ich mich bis zum Ende des Films nicht gewöhnte: an Pierce Brosnan zwischen all den eigentlich hervorragenden dänischen Schauspielern. Wie ein Fremdkörper. Leider sind die sonst so guten dänischen Schauspieler auch eher ein Schatten ihrer selbst, zahm, selbstparodierend und seicht. Dasselbe bei den Dialogen. Eigentlich der ganze Film: seicht, trotz der peinlichen Szenen, die fürs Fremdschämen sorgen, der unpassenden Klamaukeinsprengsel und der wiederum ernsthaften aber nur angerissenen Konflikte. Warum?