_End of Watch_
USA   2012    104 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Action   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie David Ayer  
Drehbuch David Ayer  
Schauspiel Jake Gyllenhaal   Anna Kendrick   Michael Pena   Frank Grillo   David Harbour   Natalie Martinez   Michael Monks   America Ferrera   Cody Horn   Shondrella Avery   Richard Cabral   Maurice Compte   Jaime Fitzsimons   Yahira Garcia   Cle Sloan  
Kamera Roman Vasyanov  

Inhalt 

Thriller um zwei gegensätzliche Cops vom L.A.P.D., die von der Drogenmafia in eine Falle gelockt werden.

 

 

5 Punkte von Sebastian:
Authentischer und extrem naher Thriller, der den Cop Alltag in Teilen LA\'s wiederspiegelt. Durch die ständig wechselnden (und etwas übertrieben) Kameraeinstellungen wird wohl jeder Zuschauer mittenhinein ins Geschehen katapultiert. Die Gratwanderung zwischen hartem Dienst und Privatleben gelingt David Ayer auf eindringliche Art. Ebenso überzeugen die beiden Hauptdarsteller auf ganzer Linie. Somit hebt sich der Film als ziemlich eigenständiges Werk von üblichen Klischeestreifen deutlich ab. Die möglicherweise etwas zu ausladende Action zum Ende hin, dürfte wohl dennoch nicht unrealistisch sein.