_Die Qual der Wahl_
(The Campaign)
USA   2012    82 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   
  
Regie Jay Roach  
Drehbuch Chris Henchy   Shawn Harwell  
Schauspiel Brian Cox   Dan Aykroyd   Zach Galifianakis   Will Ferrell   John Lithgow   Joe Chrest   Jason Sudeikis   Dylan McDermott   Scott A. Martin   Sarah Baker  
Kamera Jim Denault  

Inhalt 

Ein selbstgefälliger Kongressabgeordneter erhält im Wahlkampf wider Erwarten Konkurrenz von einem tumben Famiienvater. Albern-satirische Politkomödie.

 

 

5 Punkte von A. Winter:
Dieser Film ist sehr lustig und Spaß-spendend, wenn man sich auf diese Art amerikanischer Komödie einstellen kann. Der Witz geht von den Schauspielern aus. Zach Galifianakis (einer der beiden Hauptdarsteller) ist wie kein Anderer, an sich in der Darstellung seiner Rolle schon sehr lustig und besonders. Der Film, in aller Länge, funktioniert sehr gut und ist nur zu empfehlen. Mein Kommentar bezieht sich allerdings nur auf die Englischsprachige Original-Version des Films.